„Bionic“

Der erste vollautomatische Bürodrehstuhl

Bionic

Dauphin präsentiert mit „Bionic“ eine neue Generation der Stuhlmechanik: der innovative Drehstuhl stellt sich vollautomatisch auf die Bedürfnisse seines Nutzers ein.

Der Markt hat seine Entwicklung diktiert: Tatsächlich sind zahllose hervorragende Bürodrehstühle in ihrem praktischen Einsatz gar nicht oder falsch eingestellt. Falsches Sitzen infolge von Fehleinstellungen aber kann beim Mitarbeiter zu Bandscheiben- oder anderen Sitzerkrankungen und damit zu äußerst schmerzhaften Beeinträchtigungen führen. Sitzfehler sind auch verantwortlich für horrende betriebs- und volkswirtschaftliche Verluste durch allein 86 Millionen Fehltage pro Jahr in Deutschland, und sie bedingen einen Milliarden Euro-Aufwand für die Beseitigung, zumindest aber Milderung der gesundheitlichen Folgeschäden.

Den Dauphin „Bionic“ kann der Nutzer nicht mehr falsch einstellen! Das Geheimnis heißt Gewichts-automatik: die Stuhlmechanik erkennt automatisch bei jedem Sitzvorgang das Gewicht des Besitzers und reagiert unmittelbar und selbsttätig mit dem jeweils optimalen Rückenlehnengegendruck. Eine mechanische Einstellung ist nicht mehr notwendig.

Gänzlich neu ist eine Lumbalstütze, die ebenfalls automatisch den Bewegungsablauf des Stuhls erkennt, sich diesem umgehend anpasst und stets die ideale Ausformung der Rückenlehne garantiert. Durch diese sogenannte automatische Lordosen-Tiefeneinstellung, wird eine optimale Rückenabstützung erreicht. Bionic ist der erste Bürostuhl seiner Art, der diese Innovation bietet. „Bionic“ besitzt darüber hinaus eine optionale, automatische Sitzneigeverstellung bis –5° nach vorne.

Das große Plus: „Bionic“ ist somit für wechselnde Be-Sitzer prädestiniert: der Stuhl stellt sich automatisch bei jedem Sitzvorgang neu und vor allem richtig ein. Eine Eigenschaft, die insbesondere Großunternehmen interessieren dürfte.

Die formal und funktional eigenständige Dauphin-Neuheit ist von ITO Design entwickelt, gestaltet und präsentiert sich optisch bewusst reduziert. In hochwertigen Materialien (Wechselpolster möglich), bedienerfreundlich und absolut selbsterklärend zeigt „Bionic“ zu dem ein exzellentes, marktgerechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Sie benötigen reprofähiges Bildmaterial oder weitere Informationen?
Dann wenden Sie sich bitte an:

Bürositzmöbelfabrik Friedrich-W. Dauphin GmbH & Co.
Lena Winter