DE | EN | FR | ES | IT | NL

Grundsätze der Dauphin-Gruppe.

Die Kultur, die in einem Unternehmen herrscht, steht in direkter Beziehung zu seinem Erfolg. Dauphin ist eine globale Unternehmensgruppe. Für den Weltmarkt produzieren wir Lösungen, die von New York bis Melbourne, von Kuala Lumpur bis Paris einsetzbar, erklärbar und verkäuflich sind. In Niederlassungen, Vertretungen und Produktionsstätten auf der ganzen Welt arbeiten wir am Erfolg unserer Marken – über alle Grenzen hinweg.

Wir verbessern Lebens- und Arbeitswelten.

Wir haben immer den ganzen Menschen und seine Bedürfnisse im Blick. Dafür gehen wir in der interdisziplinären Forschung neue Wege.
Lesen Sie dazu auch mehr unter Ergonomie.

Wir glauben an gutes Design.

Design darf unserem Verständnis nach nicht reiner Selbstzweck sein. Wir sind überzeugt, dass gutes Design immer auch ergonomisch sinnvoll und funktional ausgereift sein muss.
Lesen Sie dazu auch mehr unter Awards.

Wir akzeptieren nur qualitativ hochwertige Lösungen.

Ein Produkt oder eine Dienstleistung unserer Unternehmen ist immer die Lösung eines Problems, eine Verbesserung, eine Erleichterung oder ein qualitativer Sprung. Jedes Produkt aus unserem Hause muss zu 100 Prozent allerhöchsten Qualitätsstandards entsprechen.
Lesen Sie dazu auch mehr unter Qualität.

Wir verhalten uns partnerschaftlich.

Unser Verhalten gegenüber unseren Handelspartnern, Kunden, Lieferanten und anderen Partnern ist von Fairness, Vertrauen und hohen ethischen Maßstäben geprägt.

Wir gehen respektvoll mit unseren Mitmenschen um.

Gegenseitiger Respekt ist eine Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg und in unserem Hause ein unabänderliches Grundgesetz menschlichen Miteinanders. Unsere Umgangsform ist über alle Hierarchien hinweg höflich und fair. Wir lehnen jede Form des Mobbings und der Diskriminierung ab.